15.10.2024
Michael Schmidt arbeitet international als Industrie- und Produktdesigner. Markus Michalski verantwortet bei FSB das Design- und Innovationsmanagement. Im Team entwickelten beide Designer gemeinsam die neue Produktfamilie FSB 1289.
In unserem Büro freuen wir uns, diesen besonderen und wunderbaren Türdrücker aus der FSB Produktfamilie 1289, zu besitzen. Das elegante und durchdachte Design fügt sich nahtlos in unsere Arbeitsumgebung ein und bietet dabei höchsten Komfort und Qualität. Besonders beeindruckt uns die harmonische Umsetzung des Designs, die in jeder Variante spürbar ist und unserem Anspruch an hochwertige Bürolösungen voll gerecht wird.
Worin lag die Herausforderung bei dem Entwurf des neuen Modells FSB 1289?
Markus Michalski: Wer ein Türklinkendesign für FSB entwirft, gestaltet nicht nur ein einzelnes Produkt, sondern entwirft eine ganze Produktfamilie – so auch bei der neuen Familie FSB 1289. Die gestalterische Herausforderung ist es daher, die Idee des Entwurfs durchgängig erkennbar zu machen. Die Kunde:innen erwarten eine homogene Lösung für jeden Anwendungsbereich. Unser Anspruch bei FSB ist es, diesem Wunsch gerecht zu werden.
Michael Schmidt: Diese geforderte Durchgängigkeit ist beim Entwurf eines neuen Türdrückers tatsächlich die größte Herausforderung für uns Designer. Also ein formales Thema und ein schlüssiges Design zu finden, das alle Anwendungsvarianten gut ausschauen lässt. Herausfordernd ist zudem die detaillierte Umsetzung des Designs aller Varianten in eine fertigungsoptimierte Form, um den Herstellungsaufwand zu minimieren.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Link-Beraterteam gerne zur Verfügung.
Bildmaterial:
Firma FSB